Der Bitcoin dreht durch! Bitcoin auf 18.000 Dollar!

Was für eine verrückte Nacht. Ich saß vor dem Rechner, arbeitete an ein paar Projekten und im Hintergrund verfolgte ich die Kurse der top 5 Cryprowährungen. Ein entspannter Abend also…

Um 21Uhr ging es los, der Bitcoin brach alle Gesetze der Schwerkraft und flog in den Himmel. Um 3 Uhr war er dann auf knapp 18.000 Dollar und wurde auf Coinbase.com sogar auf 20.000 Dollar gehandelt! Das hat wohl mit dem baldig handelbaren Future an der US-Börse CBOE zu tun. Die Stimmung ist positiv und die Menschen sind im Bitcoin Himmel.

Vor zwei Wochen noch, empfahl ich meinen Freunden erneut sich mit dem Thema Bitcoin zu beschäftigen und prognostizierte einen Anstieg auf 11.000 Dollar, stand damals war 8.000 Dollar und ich wurde belächelt. So wie man ebenfalls kleine Kinder belächelt, wenn sie von ihren Fantasie-Reisen zum Mond berichten. Nun hat der Bitcoin die 20.000 Marke geknackt und keiner lacht mehr.

Cryptowährungen sind die Zukunft und ob es nun der Bitcoin sein wird, der das Rennen macht, oder ein anderer Coin, ist dabei nicht entscheidend.

Der Bitcoin hat sich nun wieder etwas eingepegelt und steht auf dem Wert von 15.000, aber er hat gezeigt was er kann und es ist deutlich, dass dies nur der Anfang ist.

„In Bitcoin we trust.“